Okebiz Video Search



Title:Meine Reise zum nächsten Schwarzen Loch (Ich habe meinen Roboter verloren!)
Duration:09:55
Viewed:136,573
Published:03-09-2019
Source:Youtube

Tach auch! Ich mache mich heute auf die Reise zum nächsten Schwarzen Loch. Jap, riskant und mutig, so bin ich! Aber keine Sorge – ich halt dich via Livestream über mein ganzes Abenteuer auf dem Laufenden! Das ist übrigens kein Solotrip. Ich kann mich während des Flugs mit jemandem unterhalten, und er kann mir helfen, wenn es schwierig wird! Mein Reisekumpel heißt Liam. Er ist ein Robotoer mit Künstlicher Intelligenz.

Entfernungen im All sind echt weit. Deshalb dauert alles dort viel länger als auf einer Straße! Voyager 1, zum Beispiel, eine Drohne, die 1977 gestartet wurde, ist mit 64.000 km/h aus unserem Sonnensystem hinaus gereist. Würde mein Raumschiff mit der gleichen Geschwindigkeit fliegen, würde ich ganze 77.000 Jahre bis zum nächsten Stern brauchen! Aber glücklicherweise ist die Unbesiegbare viel schneller als das. Also lass die Reise beginnen!


TIMESTAMPS:
Das teuerste einzelne Objekt der Welt 1:28
Niedrige und hohe Satelliten 2:29
384.000 km weit weg von der Erde 🌍 3:22
Was eine Astronomische Einheit ist 4:33
Außerhalb des Sonnensystems ☀️ 6:28
Der Punkt ohne Wiederkehr 7:18
Bye bye, Liam! 👋 8:03

#weltall#schwarzesloch#sonnenseite

SUMMARY:
- Die internationale Raumstation ist das teuerste einzelne Objekt der Welt. Mit dem Geld bekommst du 250 Boeing 747 oder zwei Louvres inklusiver aller Gemälde und Kunstwerke!
- Bei Satelliten gibt es Niedrig- und Hochflieger. Und während die niedrigsten sich in einer Höhe von knapp über 2.000 km um die Erde bewegen, erreichen die höchsten bis zu 35.000 km im All.
- Entfernungen im All sind so gigantisch, dass Kilometer dafür nicht mehr ausreichen. Daher wird in der Wissenschaft der Begriff "Astronomische Einheit" verwendet, der etwa 150 Mio. km entspricht – der Entfernung der Sonne von der Erde. Das bedeutet, ich bin gerade 150 Mio. km von unserem Heimatplaneten entfernt!
- Die nächste Prüfung wartet schon – die Oortsche Wolke. Das bedeutet zwei Dinge: erstens – wir befinden uns am Rand des Sonnensystems; und zweitens – wir müssen durch eine ganze Wolke aus Eisobjekten hindurch, die die Sonne in einer Entfernung von 100.000 Astronomischen Einheiten umkreisen!
- Nur ein Zehntellichtjahr später verlassen wir unser Sonnensystem. Übrigens, solltest du versuchen, diesen Punkt mit einem Auto zu erreichen, würde der Ausflug dich mehr als 19 Mio. Jahre kosten.
- Im Zentrum so ziemlich jeder Galaxie gibt es ein supermassereiches Schwarzes Loch. Eines hockt beispielsweise genau im Herzen unserer Milchstraße, circa 27.000 Lichtjahre weit weg von der Erde.
- Ein Schwarzes Loch ist ein unheimlicher Ort, an dem die Gesetze der Physik, die wir aus der Schule kennen, nicht mehr greifen. Wenn einem massereichen Stern der Treibstoff ausgeht, wird er superdicht und bricht unter seinem eigenen Gewicht zusammen, wobei er die Raumzeit mit sich reißt.
- Ich fliege nicht weiter als bis zum Horizont, alias dem Punkt ohne Wiederkehr. Sowie ein Objekt diese unsichtbare Grenze überschreitet, kommt es nicht mehr zurück, auch nicht, wenn es sich umentschieden hat.
- Liam sagt, er ist bereit für seine Reise. Da geht er hin, mutig dem Schwarzen Loch entgegen, während ich alles aufzeichne, was ihm widerfährt.
- Liam ist gerade erstarrt, als ob ein gigantischer Finger die Pause-Taste gedrückt hat, und jetzt drückt eine große Kraft ihn immer dünner und dünner!
- Das ist die berüchtigte Spaghettisierung, die in einem superstarken, nicht homogenen Gravitationsfeld auftritt!
- Liam befindet sich jetzt in einem freien Fall und spürt keinerlei Strecken, keine brennende Strahlung und keine Schwerkraft mehr. Leider ist die Verbindung abgebrochen und er kann mir nichts mehr über das Innere des Schwarzen Lochs erzählen.



Musik von Epidemic Sound https://www.epidemicsound.com/

Bestandsmaterialien (Fotos, Bilder und anderes):
https://www.depositphotos.com
https://www.shutterstock.com
https://www.eastnews.ru

Abonniere auf der Sonnenseite: https://goo.gl/Qoyv3k

Abonniere 5-Minuten Bastelei: https://goo.gl/P8KDrb

5-MINUTEN-TRICKS FÜR MÄDELS https://bit.ly/2S8JHEU
5-MINUTEN-TRICKS FÜR KIDS https://bit.ly/2XuITti
SCHLAUSCHLEIM SAM https://bit.ly/2yqswmw
ECHT PASSIERT https://bit.ly/2yw18n0
7-SEKUNDEN-RÄTSEL https://bit.ly/2IXq6nh

SHARE TO YOUR FRIENDS


Download Server 1


DOWNLOAD MP4

Download Server 2


DOWNLOAD MP4

Alternative Download :



SPONSORED
Loading...
RELATED VIDEOS
Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku Die Reise zum Schwarzen Loch | SPACETIME Doku
47:02 | 381,260
Reise an den Rand des Universums Reise an den Rand des Universums
10:27 | 101,097
Würde die Erde ein Schwarzes Loch überleben Würde die Erde ein Schwarzes Loch überleben
09:32 | 89,558
Schwarze Löcher Erklärt - Von der Geburt bis zum Tod Schwarze Löcher Erklärt - Von der Geburt bis ...
11:45 | 752,788
Wie wäre ein Ausflug zum Marianengraben? Wie wäre ein Ausflug zum Marianengraben?
10:49 | 174,472
4 Fragen Über den Mond Die Wir Bisher Nicht Stellen Wollten 4 Fragen Über den Mond Die Wir Bisher Nicht St...
08:44 | 79,892
Entdeckung einer potentiell bewohnbaren Super-Erde Entdeckung einer potentiell bewohnbaren Super-Erde
10:23 | 217,953
DIE DUNKLE SEITE - Schwarze Löcher und unsichtbare Materie | SPACETIME Doku DIE DUNKLE SEITE - Schwarze Löcher und unsicht...
50:02 | 379,041


coinpayu