Okebiz Video Search



Title:Komm mit zum Mittelpunkt der Erde!
Duration:10:35
Viewed:335,204
Published:10-09-2019
Source:Youtube

Welches ist das exotischste Ziel, das du je besucht hast? Hawaii? Australien? Hoboken, New Jersey? Nun, heute beginne ich eine Reise, die viel ungewöhnlicher ist - es geht ins Innere der Erde. Und ich lade dich ein, mich zu begleiten. Der Mittelpunkt der Erde liegt bei 6.370 Kilometer unter der Erdoberfläche. Es wird also eine lange Reise.

💥 Übrigens, Leute, seid aufmerksam! Um die Reise noch faszinierender zu machen, habe ich in diesem Video etwas Interessantes versteckt. Okay, ich gebe dir einen Tipp - es sind Filmbezüge! Du hast die Filme definitiv schon gesehen, weil sie Kult sind. Versuche, sie alle zu finden und lass uns wissen, ob du einen scharfen Blick hast. Welche Filme sind es, schreib es in die Kommentare! Wenn du ein Fan von Videospielen bist, dann fällt dir bestimmt auch der Bezug zu diesem Videospiel aus. Aber das ist wirklich eine schwierige Aufgabe.

😽 Und ja, in diesem Video ist eine Katze versteckt. Wirst du sie entdecken? Komm schon, beweise, dass du aufmerksamer bist als die meisten Leute! Nimmst du die Herausforderung an? 😉



ZEITMARKEN:

Ab durch die Erdkruste 0:28

War das ein Krokodil? Unterirdisch?! 🐊 1:56

Die tiefste Metrostation 2:27

Coole Fakten über die kontinentale Kruste 2:48

Der tiefster Halbmarathon der Geschichte 🏃 3:36

Die tiefste Höhle der Welt 4:32

Tiefster multizellulärer Organismus 5:05

Die letzte Chance, das Meer zu sehen 5:27

Warum wird es so heiß? 7:24

Der innere Kern empfängt dich! 8:09

Kannst du den Erdkern sehen? 9:14



#Erde#Geologie#SonnenSeite



ZUSAMMENFASSUNG:

- Die Erdkruste ist nicht so dick. Sie ist etwa 35 Kilometer dick und besteht aus basaltischen Felsen, die sich unter dem Meer befinden, und den Granit-Felsen, die die Kontinente bilden.

- Nilkrokodile graben die tiefsten Höhlen von allen Tieren. Wir könnten ihnen also hier bei 12 Metern Tiefe begegnen.

- Es gibt ganze unterirdische Städte und Katakomben in verschiedenen Ländern. Die tiefste Stadt liegt bei 85 m unter Kappadokien in der Türkei.

- Die kontinentale Kruste ist etwa 2 Milliarden Jahre alt. Die kontinentale Kruste bedeckt etwa 40 Prozent der Erde (ja, der Rest ist ozeanische Kruste).

- 2004 wurde im Salzbergwerk Bochnia in Polen ein Halbmarathon organisiert. Es war der tiefste Halbmarathon aller Zeiten - du siehst Menschen nicht oft in einer Tiefe von 212 Metern.

- Die Erdkruste ist eine Art Decke, die den Mantel bedeckt. Der ist reich an radioaktiven Elementen wie Uran, Thorium und Kalium, die Wärme produzieren!

- Die ozeanische Kruste ist nicht weit weg. Ihre durchschnittliche Tiefe liegt bei 7 km. Sie bedeckt etwa 60% der Oberfläche unseres Planeten und ist dünner (rund 19 Kilometer), dichter und jünger als die kontinentale Kruste

- Der Druck wird immer extremer und hier unten wird es immer kälter. Das ist der tiefste Punkt, an dem Erdbeben geboren werden - die, die von hier unten kommen, sind selten und auch ziemlich schwach, wenn sie die 700 Kilometer bis zur Oberfläche gereist sind.

- Bei 2.920 Kilometer Tiefe [2.920 km] endet der Mantel und der äußere Kern beginnt. Der Kern ist ein sonnenloses Meer aus super heißem, flüssigem Metall und ist in etwa so groß ist wie der Mars.

- Alle paar tausend Jahre passiert in dieser Schicht etwas: Die Magnetpole kehren sich um, und Nord- und Südpol wechseln die Seite.

- Bei 4.140 Kilometer beginnt der innere Kern! Das ist der heißeste und wirklich innerste Teil des Planeten.

- Der innere Kern ist fast so groß wie der Mond und macht 2 Prozent der Erdmasse aus.

- Vor nicht allzu langer Zeit fanden britische Wissenschaftler heraus, dass der innere Kern relativ jung ist - wahrscheinlich irgendwo zwischen 500 Millionen und 1 Milliarde Jahre, aber das ist kein Alter im geowissenschaftlichen Verhältnis.

- Okay, wer wirklich zum Erdkern reisen möchte, für den habe ich nicht so gute Nachrichten: Es ist technisch noch nicht möglich, denn es besteht keine Chance, den Druck und die extreme Hitze zu überleben, die dort unten herrschen.


Musik von Epidemic Sound https://www.epidemicsound.com/

Bestandsmaterialien (Fotos, Bilder und anderes):
https://www.depositphotos.com
https://www.shutterstock.com
https://www.eastnews.ru

Abonniere auf der Sonnenseite: https://goo.gl/Qoyv3k

Abonniere 5-Minuten Bastelei: https://goo.gl/P8KDrb

5-MINUTEN-TRICKS FÜR MÄDELS https://bit.ly/2S8JHEU
5-MINUTEN-TRICKS FÜR KIDS https://bit.ly/2XuITti
SCHLAUSCHLEIM SAM https://bit.ly/2yqswmw
ECHT PASSIERT https://bit.ly/2yw18n0
7-SEKUNDEN-RÄTSEL https://bit.ly/2IXq6nh

SHARE TO YOUR FRIENDS


Download Server 1


DOWNLOAD MP4

Download Server 2


DOWNLOAD MP4

Alternative Download :



SPONSORED
Loading...
RELATED VIDEOS
The World's HIGHEST Slide The World's HIGHEST Slide
01:46 | 295,157
See Mars Like Never Before! NASA's Perseverance Rover Sends New Video and Images of the Red Planet See Mars Like Never Before! NASA's Perseverance...
51:41 | 939,596
Meine Reise zum nächsten Schwarzen Loch (Ich habe meinen Roboter verloren!) Meine Reise zum nächsten Schwarzen Loch (Ich h...
09:55 | 132,462
Eine Reise zum Erdkern Eine Reise zum Erdkern
10:29 | 52,510
The Whole History of the Earth and Life 【Finished Edition】 The Whole History of the Earth and Life 【Fini...
05:45 | 398,957
The Black Hole Bomb and Black Hole Civilizations The Black Hole Bomb and Black Hole Civilizations
09:15 | 18,899,408
World's Longest Field Goal- Robot vs NFL Kicker World's Longest Field Goal- Robot vs NFL Kicker
21:24 | 25,492,187
Neutron Stars – The Most Extreme Things that are not Black Holes Neutron Stars – The Most Extreme Things that ...
08:41 | 10,469,738


coinpayu